Unsere Mission und Ziele

31 % 

Nur 31 % der Weltweiten Landoberflächen sind nun mehr besetzt von Waldflächen. Das entspricht einer Fläche von knapp 4 Milliarden Hektar.

Der Wald erfüllt sowohl wirtschaftliche, ökologische als auch soziale Funktionen. Er wirkt als Klimaregulator, filtert Schadstoffe und Lärm und hat einen positiven Effekt auf Gesundheit und Psyche von Mensch und Tier. Trotzdem nimmt der Bestand jährlich ab.  

Wir haben ein Problem entdeckt!

01

Weltweit werden heutzutage vermehrt Häuser, Möbel, Schmuck und vieles mehr aus Holz gefertigt. Leider nur ist es so, dass zu viel des Rohstoffes dafür verwendet wird. 

02

Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen entsteht dann, wenn man aus den verwendeten Materialien wieder neue Produkte oder Utensilien fertigen kann. Also das Material wieder verwendet werden kann. 

03

Regionale Produkte zu verwenden, bzw. eine regionale Fertigung der Ware ist nicht nur gut für kurze und schnelle Lieferwege sondern schont auch langfristig die Umwelt. 

Wie wollen wir das Problem lösen?

Unsere Mission

Der Weg zum Ziel

Die Strategie

Die Hauptmission unseres Unternehmens bleibt unverändert:

Die unglaubliche Erfahrung hochwertiger Möbel, die aus wiedergewonnen Ressourcen gefertigt werden, zu teilen.